Foto von der Turnhalleneinweihung 1956
Turnhalleneinweihung Astfeld 1956

(Klick auf das Foto führt zu einer größeren Darstellung.)
Der erste von links ist Bürgermeister Reineke und der vierte Schulrat Breddermann.

Wer kennt die anderen Herren auf dem Foto von der Turnhalleneinweihung 1956? Bitte Nachricht an .

Erste Rückmeldungen: "Der genannte Schulrat hieß nicht Breddemann sondern BERGERMANN: Rechts neben ihm sitzt der damalige Bezirkssportwart Lambrecht." Danke!


20.12.2008

Hallo Frau Albrecht,

zu Ihrer Frage, wer wohl die anderen Herren auf dem Foto sein können:

In der ersten Reihe, der 2. Herr von rechts könnte sein: Karl Gießen, ehem. Gemeindedirektor von Astfeld;

der Herr in der hintersten Reihe, etwas links von der Mitte mit der etwas verdeckten rechten Gesichtshälfte
könnte Willi Fuse aus Herzog-Juliushütte sein (seinerzeit Gemeinderat, vielleicht Bürgermeister oder Stellvertreter der damaligen Gemeinde Herzog-Juliushütte?).

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ich war damals 12 Jahre alt und habe 1962 Astfeld aus beruflichen Gründen verlassen. 
Aber vielleicht können ältere Astfelder meine Vermutungen bestätigen.

Liebe Grüsse aus Braunschweig mit den besten Wünschen für ein frohes, gesegnetes Weihnachtfest sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Bodo Immenroth

 

PS:  Der damalige Bürgermeister schrieb sich: R e i n k e (nicht Reineke).
Der 4. Herr von links (in der hinteren Reihe, mit Brille) müsste Hermann Diedrich sein.


Am 16.02.2011 hat die Tochter von Herrn Willi Fuse bestätigt, dass es sich - wie von Herrn Immenroth vermutet - um ihren Vater handelt.